Regenerative Energie aus Holz

Wir investieren in
erneuerbare Energien.

Energieerzeugung

Die Stadtwerke Aschaffenburg und die dazugehörigen Tochterunternehmen müssen ebenso wie andere Unternehmen Geld verdienen. Allerdings stehen bei der Unternehmenspolitik nicht der kurzfristige Erfolg und die Maximierung der Rendite im Vordergrund, sondern die Nachhaltigkeit der Unternehmensentwicklung.

Wir engagieren uns insbesondere beim Ausbau erneuerbarer Energien in unserer Region. Damit stärken wir die Region. Wertschöpfung und Arbeitsplätze bleiben vor Ort. So sorgen wir für eine sichere Energieversorgung von morgen.

Biomasseheizkraftwerk

Biomasseheizkraftwerk

Biomasseheizkraftwerk mit Holzbrikettproduktion - eine Investition in die Zukunft.

BürgerEnergie BEA

BürgerEnergie BEA

Die Bürger Energie Aschaffenburg eG (BEA), eine Genossenschaft, hat das Ziel, in erneuerbare Energienprojekte in der Region zu investieren.

Photovoltaikanlagen

Photovoltaikanlagen

Die Kraft der Sonne tanken und für uns nutzbar machen. Dieses Prinzip fördert die AVG seit 1999, um mit Hilfe von Photovoltaikanlagen Sonnenenergie in Strom umzuwandeln und in das Stromnetz der AVG einzuspeisen.

Blockheizkraftwerke

Blockheizkraftwerke

Mit der Heizung Strom erzeugen: Das AVG-Kraftwerk für Ihr Zuhause - Vorfahrt für Klimaschutz und Effizienz.

Biogas und Ökostrom

Biogas und Ökostrom

Strom und Wärme aus Biomüll.