Ausbildung bei den Stadtwerken

Fachinformatiker/in für Systemintegration

Du arbeitest gern am PC? - wir haben 200 davon!

Hi, ich bin Antoine und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der AVG.

Meine Aufgaben sind echt cool: Ich richte Bildschirmarbeitsplätze z. B. für neue Mitarbeiter/innen ein oder installiere und warte die unterschiedlichsten Programme für die einzelnen Abteilungen. Außerdem pflege ich die verschiedenen Server-Strukturen. Und wenn der Computer nicht das macht, was der User möchte: Dann bin ich zur Stelle und behebe den Fehler, damit die Kollegen schnell wieder weiterarbeiten können.

Unser Team ist dafür zuständig, dass die IT in allen Abteilungen und Unternehmensbereichen reibungslos läuft!

Übrigens: Meine Ausbildung dauert 3 Jahre. Und zur Berufsschule gehe ich nach Obernburg am Main.

Bewirb Dich jetzt und mach mit! Wir sind ein tolles Team, haben ein positives Arbeitsklima und vor allem viele spannende Aufgaben.

 

Checkliste:

  • Mindestqualifikation: mittlere Reife oder vergleichbar

  • Berufsschule: Obernburg

  • Ausbildungszeit: 3 Jahre

  • Kein Ausbildungsstart zum 1.9.2019

     

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Einrichtung von Bildschirmarbeitsplätzen
  • Unterstützung der Abteilungen im Bereich Fehlerbehebung
  • Installation und Pflege verschiedener Programme
  • Sicherstellung eines reibungslosen EDV-Ablaufs für alle Abteilungen
  • Pflege verschiedener Server Strukturen

  

Ansprechpartner

Julia Aulbach

Telefon: 06021 391-341
E-Mail: ausbildung@stwab.de