Strom tanken in Aschaffenburg

Erdgasfahrzeuge

Erdgasauto

Erdgasfahrzeuge sind umweltverträglich und leise. Erdgas schont die Umwelt, denn durch die „sauberere" Verbrennung erzeugen Erdgasfahrzeuge bis zu 80 % weniger Schadstoffe als herkömmliche Fahrzeuge, z. B. so gut wie keine Feinstaubpartikel. Sie zeichnen sich durch einen sehr niedrigen CO2-Ausstoß und geringe Geräuschemissionen aus. Das schont die Umwelt und sorgt vor allem im innerstädtischen Bereich für bessere Luft und weniger Straßenlärm. Die Erdgasfahrzeuge der neuen Generation erreichen ohne aufwändige Abgasnachbehandlung die Euro 6 Abgasnorm.

Bereits seit 2004 bietet die AVG in Kooperation mit der ARAL-Tankstelle in der Würzburger Straße 190 Erdgas als Alternative zu herkömmlichem Benzin als Treibstoff an. Dadurch konnten in den vergangenen Jahren bereits viele tausend Tonnen CO2 Schadstoffausstoß in der Region eingespart werden.

Jetzt geht die AVG noch einen Schritt weiter. Ab 1.1.2021 wurde das fossile Erdgas durch Biomethan in Erdgasqualität ersetzt. Das bedeutet:

  • 100 % klimaneutral
  • 100 % erneuerbare Energie
  • 100 % umweltschonend
  • 100 % saubere Luft

Ansprechpartner

Kundenservice

Tel.: (0 60 21) 3 91-3 33
E-Mail: info@stwab.de