(vom 25.03.2021)

Vision Aschaffenburg - Neues von den Stadtwerken

Unter diesem Titel sendet TV Mainfranken neuerdings ein Magazin über die Stadtwerke Aschaffenburg. Das Magazin ist knapp 10 Minuten lang und wird quartalsweise zusammengestellt.

Im ersten Beitrag, der am 24. März lief,  geht es "In die Zukunft mit Wasserstoff": Werkleiter Dieter Gerlach erklärt, wie bereits im Wasserwerk Wasserstoff erzeugt und eingesetzt wird. Wie eine Brennstoffzelle funktioniert, zeigt Helmut Rieger von der AVG in der Steinmetzschule Aschaffenburg. Die innovative H2-Community im Neubaugebiet Anwandeweg in Aschaffenburg-Nilkheim, die bereits für einen Award der ZfK (Zeitschrift für kommunale Wirtschaft) nominiert wurde, bildet den Abschluss der Sendung.

 Zu finden ist der Beitrag in der Mediathek unter Mainfranken Wirtschaft - alle Berichte: https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/stadtwerke-aschaffenburg-mit-wasserstoff-in-die-zukunft/

Und wer sich noch mehr zum Thema Wasserstoff anhören möchte:
Schnell noch anmelden zu den Energiegesprächen online, heute um 18 Uhr: AB in die Zukunft mit Wasserstoff
Anmeldelink: https://us02web.zoom.us/.../reg.../WN_qP_WsklzQP-ovNFIHUkuHQ

zurück