(vom 09.10.2020)

Das Hallenbad öffnet am Montag, 21. September

Um die Ausbreitung des Corona Virus "Sars-CoV-2" weiter einzudämmen, ist die Vermischung von Öffentlichkeitsbesuchern mit Schul- und Vereinssport untersagt. Dies bedingt eine Anpassung der Öffnungszeiten des Hallenbads Aschaffenburg. Diese sind auf der Internetseite www.freizeitwelt-aschaffenburg.de ausführlich beschrieben. In den Herbstferien haben wir zusätzliche Zeitfenster geschaffen.

Die Aschaffenburger Bäder und Eissporthallen GmbH (ABE) möchte möglichst vielen Badegäste trotz Begrenzung der Besucherzahlen das Baden ermöglichen. Dies wird aber nur in festgelegten Zeitfenstern und mit einem zuvor gebuchten Online-Ticket möglich sein. Auch kann man sich online über den aktuellen Auslastungszustand informieren. Pro Zeitfenster sind 42 Gäste in den Herbstferien zulässig.  Das Planschbecken ist gesperrt, Kombibecken und Lehrschwimmbecken sind geöffnet.

Wie auch schon beim Freibadbesuch gibt es zwei Möglichkeiten ein Ticket zu erwerben:

• die Online-Buchung über https://stwab.service-now.com/abe/ oder über den Link auf der Startseite der www.freizeitwelt-aschaffenburg.de bietet den Vorteil, dass Wartezeiten an der Kasse entfallen und ein Eintritt garantiert werden kann.
  • Personen ohne online-Zugang können im Servicecenter der AVG oder auch vor Ort an der Bäderkasse ein Online-Ticket erwerben. Die Kundendaten werden dabei durch einen Mitarbeiter erfasst und eine Registrierung vorgenommen. Auch eventuell vorhandene Restplätze können so noch direkt vor Ort gebucht werden. Dies kostet allerdings Zeit und führt unweigerlich zu Wartezeiten.
Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit:
Montag: 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Dienstag:

Frühschwimmen 6:00 bis 7:30 Uhr

Mittwoch:

Donnerstag:

Frühschwimmen 6:00 bis 7:30 Uhr

Freitag: 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage:

11:00 bis 16:00 Uhr
17:00 bis 20:00 Uhr

Folgende reduzierte Eintrittspreise müssen direkt bei der Online-Buchung entrichtet werden:

• Erwachsene: 3,00 €
  • Kinder unter 18 Jahren und Schwerbehinderte 1,50 €
  • Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt

Tickets sind mit einem Vorlauf von maximal zehn Tagen buchbar und können online auf dem Handy gespeichert oder als Papierausdruck mitgebracht werden. Sie gelten nur für den gebuchten Zeitraum und können bei Ausfall nicht zurückerstattet werden. Personen mit einem schwerbehinderten Ausweis buchen sich mit dem ermäßigten Preis ein. Begleitpersonen wählen den freien Eintritt.

Kinder bis 12 Jahre dürfen derzeit nur in Begleitung Erwachsener in das Bad eingelassen werden.

Babyschwimm- und Wassergymnastikkurse sowie Schwimmkurse finden zur Zeit nicht statt. Die Sammelumkleiden bleiben geschlossen.

Wir bitten um Verständnis für die Corona bedingten Einschränkungen und wünschen dennoch viel Badespaß!