(vom 12.10.2020)

Die Eissporthalle Aschaffenburg öffnet am 16. Oktober

Um die Ausbreitung des Corona Virus "Sars-CoV-2" weiter einzudämmen, ist die Vermi-schung von Öffentlichkeitsbesuchern mit Schul- und Vereinssport untersagt. Dies bedingt eine Anpassung der Öffnungszeiten, die auf der Internetseite www.freizeitwelt-aschaffenburg.de ausführlich beschrieben sind.

Die Aschaffenburger Bäder und Eissporthallen GmbH (ABE) möchte möglichst vielen Gästen trotz Begrenzung der Besucherzahlen das Eislaufen ermöglichen. Dies wird aber nur in festgelegten Zeitfenstern und mit einem zuvor gebuchten Online-Ticket möglich sein. Auch kann man sich online über den aktuellen Auslastungszustand informieren. Die Eishallentickets kann man ab dem
13. Oktober online erwerben. Pro Zeitfenster sind 200 Gäste zulässig. Im gesamten Gebäude der Eishalle (auch auf der Eisfläche) muss ein geeigneter Mund-/Nasenschutz getragen werden.
Der Anschnallraum bleibt geschlossen, dadurch sind auch die Umkleideschränke nicht nutzbar.

Die Eisdisco entfällt und die Pistenbar ist ebenfalls nicht geöffnet. Die Eingangs- und Ausgangsbereiche der Eissporthalle können variieren. Bitte beachten Sie die Informationen und Anweisungen des Personals vor Ort.

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Ticket zu erwerben

• die Online-Buchung über https://stwab.service-now.com/abe/ oder über den Link auf der Startseite der www.freizeitwelt-aschaffenburg.de bietet den Vorteil, dass Wartezeiten an der Kasse entfallen und ein Eintritt garantiert werden kann.
  • Personen ohne online-Zugang können im Servicecenter der AVG oder auch vor Ort an der Bäderkasse ein Online-Ticket erwerben. Die Kundendaten werden dabei durch einen Mitarbeiter erfasst und eine Registrierung vorgenommen. Auch eventuell vorhandene Restplätze können so noch direkt vor Ort gebucht werden. Dies kostet allerdings Zeit und führt unweigerlich zu Wartezeiten.

Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit:

Dienstag:          14:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch:          14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag:             14:00 bis 18:00 Uhr

Sa./So./Fei.:      10:00 bis 13:00 Uhr

Zusätzliche Öffnungszeiten in den Herbstferien:

Dienstag:        10:00 bis 13:00 Uhr

Mittwoch:        10:00 bis 13:00 Uhr

Donnerstag:    10:00 bis 13:00 Uhr

Freitag:           10:00 bis 13:00 Uhr

Folgende reduzierte Eintrittspreise müssen direkt bei der Online-Buchung entrichtet werden:

• Erwachsene: 4,50 €
  • Ermäßigte mit Nachweis 3,00 € (Schwerbehinderte, Begleitperson ist frei)
  • Kinder unter 6 Jahren in Begleitung haben freien Eintritt
  • Schlittschuhverleih: 4,00 €
  • Gruppentarife und Mehrfachkarten entfallen

Tickets sind mit einem Vorlauf von maximal zehn Tagen buchbar und können online auf dem Handy gespeichert oder als Papierausdruck mitgebracht werden. Sie gelten nur für den gebuchten Zeitraum und können bei Ausfall nicht zurückerstattet werden. Personen mit einem schwerbehinderten Ausweis buchen sich mit dem ermäßigten Preis ein. Begleitpersonen wählen den freien Eintritt.

Kinder unter 12 Jahren dürfen derzeit nur in Begleitung Erwachsener in die Eishalle eingelassen werden.

Wir bitten um Verständnis für die Corona bedingten Einschränkungen und wünschen dennoch viel Spaß!