(vom 21.04.2020)

Unternehmensverbund Stadtwerke öffnet seine Servicecenter wieder und fährt ab 27.4. nach regulärem Fahrplan

Nach den Vorgaben der bayerischen Staatsregierung beschließt der Unternehmensverbund der Stadtwerke Aschaffenburg gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften verschiedene Lockerungen, die der Verbesserung des Kundenkontakts dienen. Zudem wird der Busfahrplan auf den regulären Fahrplan zurückgestellt. Das Tragen von Masken im ÖPNV ist verpflichtend.

1. Folgendes ändert sich beim Service:
  • Das Servicecenter der AVG in der Werkstrasse 2 in Aschaffenburg ist ab sofort von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr wieder für die persönliche Beratung geöffnet. Die Abstandsregelungen werden durch eine geänderte Besucherführung und eine Beschränkung der Personen im Servicecenter eingehalten. Die Mitarbeiter sind zudem unter Tel. (06021) 391-333 zu den erweiterten Telefonzeiten Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
  • Das Kundenzentrum der VAB am ROB in der Ludwigstrasse 8 öffnet ab dem 27.04. wieder für den Besucherverkehr von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. Auch hier werden die Besucher anders gelenkt und deren Anzahl im Kundenzentrum beschränkt, damit die Abstandsregelungen eingehalten werden können. Die Mitarbeiter sind zudem unter Tel. (06021) 1506666 zu erreichen.
  1. Im öffentlichen Nahverkehr gilt für alle Busse der Stadtwerke:
  • Ab Montag, 27.04.2020 wird der Unterricht für bestimmte Jahrgangsstufen an Aschaffenburger Schulen wiederaufgenommen. Der Busverkehr wird auf den üblichen Fahrplan für Schultage umgestellt und der erweiterte Samstagsfahrplan eingestellt. Die Zeiten sind auf der Webseite unter https://www.stwab.de/fahrplaene veröffentlicht.
  • Laut Mitteilung der bayerischen Staatsregierung gilt im Nahverkehr ab 27.04.2020 eine Tragepflicht von Mund- und Nasenschutzausrüstung. Zum Schutz der Allgemeinheit müssen sich alle Fahrgäste vor Fahrtantritt in unseren Bussen dementsprechend ausstatten.

Alle Meldungen und Öffnungszeiten im Unternehmensverbund zur Corona-Pandemie finden sich übersichtlich unter https://www.stwab.de/corona oder in der folgenden Tabelle: